Allround Tenniscenter Bilcik - Neubau einer Paddletennis-Anlage

Die Fam. Bilcik baut auf zwei ehemaligen Außenplätzen eine moderne Paddletennis-Anlage mit zwei Spielfeldern. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen, der Baumeister bereitet gerade die Fundamente vor.


Fundamente

Mittlerweile sind die Fundamente betoniert, es folgen nun die Belagsarbeiten. Wir bereiten in der Zwischenzeit die Lichtsteuerung vor.

Erweiterung

Aufgrund des steigenden Interesses an der neuen Sportart (in Spanien bereits Nr. 2 hinter Fussball!) und der guten Auslastung der beiden Plätze hat sich die Fam. Bilcik entschlossen, einen dritten Platz zu errichten. Wir dürfen wieder die Erdungsanlage, die Verkabelung für die Flutlichtanlage und die Lichtsteuerung errichten.
Die Grab- und Erdungsarbeiten sind bereits erfolgt, nun folgen die Betonierarbeiten für die Fundamente.

Beleuchtung Courts

Die Beleuchtung erfolgt über 4 Lichtmasten mit jeweils 2 LED-Scheinwerfer. Diese lassen sich in 2 Gruppen schalten. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch nach der Spieldauer von 2 Stunden wieder aus. Eine übergeordnete Zeitschaltuhr hält die vorgeschriebene Nachtruhe ab 22 Uhr ein.

Aufbau Court

Die Einhausung der beiden Courts wurde errichtet, wir haben die Fundamenterdung und die Lichtmasten angeschlossen.

Belagsarbeiten

Nach den Baumeister- und Elektrikerarbeiten ist nun der Belagshersteller mit der Aufbringung der Dämpfungsschicht beschäftigt. Davor mussten unzählige Entwässerungsbohrungen angebracht werden.

Fundamentarbeiten

Am 17.6.2021 wurden bereits die Fundamente betoniert, nächste Woche starten die Arbeiten für den Bodenbelag.

Fundamenterdung und Leerverrohrung Beleuchtung

Wir haben einen Ringerder in die Fundamente eingelegt und eine Leerverrohrung für die Beleuchtungsmasten vorbereitet. In Kürze werden bereits die Fundamente betoniert.